Videos

Island Krk - Climate action. Socially. Just.

Successful waste management Example Island of Krk


Videoporträts von Vertrauensleuten

Die Videoporträts von gewerkschaftlichen Vertrauensleuten wurden in Zusammenarbeit mit dem Bund autonomer Gewerkschaften Kroatiens aufgenommen.

Pregovorima smo spasili radna mjesta u krizi

Damir Gorički ist Vertrauensmann in der kroatischen Gewerkschaft für Tourismus und Dienstleistungen (STUH) im Hotel Dubrovnik in Zagreb. Er engagierte sich aktiver in der Gewerkschaft, weil er nicht wollte, dass die Beschäftigten die ihre im Tarifvertrag verankerten Rechte verlieren. Während seiner Amtszeit als Vertrauensmann gelang es ihm, die Gehälter zu erhöhen und über Verhandlungen Arbeitsplätze zu retten, die durch die Covid-Krise gefährdet waren.

„Kad iza vas stanu članovi, možete sve!“

„Bez sindikata prava ne bi bilo“

"Nezamislivo je da nema sindikata!"


Faces of peaceful reintegration

Kroatien: Flucht auf der Balkan-Route

Friedrich-Ebert-Stiftung
Büro Kroatien
 & Slowenien 

Praška 8
10000 Zagreb
Kroatien

+385 1 480 79 70

Multimedia

Multimedia

Unter Multimedia können Sie verschiedene Videos zu unterschiedlichen Themen unserer Arbeit finden. Mehr